Unterweisungen und Schulungen

Rechtssicher und individuell

Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz gewinnen immer mehr an Bedeutung. Neue Arbeitsmittel und Technologien, die Neueinstellung von Mitarbeitern und Veränderungen in Aufgabenbereichen oder an Arbeitsplätzen erfordern individuelle Ausrichtungen von Unterweisungen. Nach § 12 (1) Arbeitsschutzgesetz hat der Unternehmer Unterweisungen durchzuführen bzw. zu organisieren.

Wir unterweisen Ihre Beschäftigten gern auch kostengünstig und rechtssicher mit dem Online-Unterweisungssystem DENEQUA. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang. Installationen vor Ort sind nicht notwendig.

Die Vorteile liegen auf der Hand: Sie sparen Kosten, da die Unterweisungen direkt am Arbeitsplatz der Mitarbeiter stattfinden, die Lerninhalte frei kombinierbar sind und eine automatische Überwachung der Fristen für die jährlichen Unterweisungen erfolgt.

Ihre Mitarbeiter führen die Unterweisungen in ihrem individuellen Lerntempo durch und haben eine direkte Erfolgskontrolle zu dem jeweiligen Themengebiet. Eine einheitliche Methodik und die fortlaufende Aktualisierung der Inhalte dienen der Qualitätssicherung. Die Modulvielfalt sichert eine zielgerichtete und nachhaltige Unterweisung.

Unsere Leistungen:

• Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit
  • Schulungen für Arbeitssicherheitsbeauftragte
  • Qualifizierung der Gabelstaplerfahrer
  • Schulungen zu Gefahrguttransporten
  • Schulungen von Räumungs- und Evakuierungsbeauftragten
  • Schulungen zum Umweltschutz
  • Schulungen zum Brandschutz
  • Schulungen zum Thema HACCP
  • Schulungen zum Gefahrstoffmanagement
  • Web Based Training (WBT) für vielfältige Inhalte zum Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie Gestaltung individueller Module

Ihre Vorteile:

• Einsparung von Kosten (Reise-, Übernachtungs- oder Trainerkosten)
  • Kein organisatorischer und zeitlicher Aufwand für die Raum- und Personalplanung bei Präsenzveranstaltungen
  • Große Mitarbeiterzahlen können in kurzer Zeit geschult werden, die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt
  • Erfüllung der Unterweisungspflicht
  • Direktes Kontrollinstrument
  • Rechtssicheres Zertifikat
  • Überwachung der Fristen für die jährlichen Unterweisungen
  • Weltweite Verfügbarkeit 24 Stunden am Tag (via Internet)
  • Ständige Aktualisierung der Lerninhalte durch umfassendes Wissen unserer Sicherheitsfachkräfte
  • Modulvielfalt – Behandlung vieler, verschiedener Themen
  • Einheitliche Methodik
  • Individuelles Lerntempo – kein Gruppenzwang
  • Direkte Erfolgskontrolle
  • Auf Wunsch erstellen wir Ihr „Interaktives-Online-Training“ auch in einer Fremdsprache

Unsere Leistungen aus dem Bereich Unterweisungen und Schulungen

Web Based Training

Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz leicht gemacht: Unterweisen Sie Ihre Beschäftigten kostengünstig und rechtssicher mit dem Online-Unterweisungssystem DENEQUA. Sie benötigen lediglich einen Computer mit Internetzugang. Installationen vor Ort sind nicht notwendig.